Fritzi der zahme Fuchs Fritzi der zahme Fuchs
 
 
Home
Lebenslauf
In der Schule
Öffentlichkeit
Kontakt
Links

 

 

 

 



Fritzi in der Öffentlichkeit 2008

Nachfolgend Fritzis Medienpräsenz aufgelistet nach Datum



Dezember 2008



Fritzi ist Ehrengast auf dem Echternacher Weihnachtsmarkt, mit grosser Begeisterung wurde die zahme Füchsin von Landwirschaftsminister Fernand Boden und dem Schöffenrat der Gemeinde Echternach begrüsst. Der Luxemburger Journal barchte einen schönen Bericht am 17-12-2008

  



November


Fritzi besucht die Grundschule in Fischbach. Viele Kinderhände durften Fritzi wieder einmal streicheln und wie jedesmal bekommen die Schüler einen tiefen Einblick in das Leben des Fuchses in freier Wildbahn. Ein Artikel erschien im Quieschieder Anzeiger. 

.

.

.

 



November


Fritzi besucht die Lasbach-Grundschule in Quieschied. Mit grosser Begeisterung wurde Fritzi von 50 Schülern und ihren Lehrern begrüsst. Die Saarbrücker Zeitung verfasste einen schönen Bericht in der Ausgabe vom 21-11-2008  



November



Fritzi jetzt bei der Luxemburger Prominenz. Smiley Artikel in der Promi Lëtzebuerg Ausgabe vom 14-11-2008

.

.

.

.

.

.

.

 .

.

 .

.

 

 



November





Fritzi überreicht ihren Scheck von sage und schreibe 3500 € an die Stiftung "Een Häerz fir kriibskrank Kanner". Anlässlich einer kleinen Feier wurde der Scheck zusammen dem Erlös einer Hobbyausstellung in Steinfort an Frau Marie-Marthe Brück überreicht. Die Summe kommt zusammen aus Besuchen von Schulen, Altersheimen, bei den Scouten und aus Gagen von Fernseh- und Filmauftritten.   

.

.

 



Oktober



Während unserem Besuch bei der Initiative "Schlaufuchs" hatten wir Zeit mit Fritzi einen Abstecher zum Bodensee zu machen. Bei schönem Herbstwetter genossen wir die Strandpromenade am See.    



Oktober



Fritzi besuchte die Initiative Schlaufuchs von Sabine Lubetzke und Hagen Renye. Auf dem Programm standen mehrere Schulbesuche und der Besuch des Strohparks Schwenningen. Bei dieser Gelgenheit wurden 550 € zugunsten der Radio 7 Drachenkinder gesammelt.

mehr dazu unter www.schlaufuchs.eu  > fritzi news

Ein herzliches Dankeschön an den Landgasthof Unger in Schwenningen/Heuberg für die kostenlose Beherbergung 

www.landgasthof-unger.de

  



September


Fritzi wird das neue Maskottchen und das neue Logo der Initiative "Schlaufuchs" welche sich gegen Gewalt und den sexuellen Missbrauch von Kindern einsetzt.

Mehr Infos unter www.schlaufuchs.eu

 

 



September





Fritzi ist der Stargast beim 6. Leinölfest in Pockau (Erzgebirge)

In diesem Jahr feiert Pockau 225 jähriges Bestehen der Ölmühle.

Gefeiert wurde mit einem 3 tätigen Festprogramm, mit als Höhepunkt einem Umzug "anno dazumal" und Fritzi war mittendrin.

.

 

 



Juli


Schöner Artikel über Fritzi in der Illustrierten "Auf einen Blick"

.

.

.

 



Juli


Artikel über Fritzi in der Illustrierten "Ein Herz für Tiere"

Im April waren Fritzi und Micheline zu Gast in der Redaktion von "Ein Herz für Tiere"

Nach 1997 war es der 2. Besuch in der Redaktion damals noch in den früheren Räumlichkeiten in der Innenstadt.

.

.



Juni





Auf Einladung von Frau Reichelt ist Fritzi Stargast  "Am Fuchsstein" in Schönheide im Erzgebirge bei den 1. Kinderfuchssteinfestspielen.

Viele Hände konnten Fritzi an diesem Tag streicheln sowohl Kinder als auch Erwachsene.

 .

.

.

.

.

 

 

 



Juni


Grosser Artikel über Fritzi in der Zeitschrift "Veritas-Tiernahrung"

 

 

.

.



Mai


Ankündigung für Fritzi's Besuch auf dem Fuchsstein in Schönheide (Erzgebirge) im Wochenspiegel vom 28-05-2008 

.

.

 



Mai


Artikel über Fritzi in der Illustrierten "Heim und Welt"

.

 



April







Auf dem Weg nach Erfurt zur Fernsehsendung "Unter Uns" im MDR besucht Fritzi die Schulklassen in Pobershau und Lauterbach (Erzgebirge).

Wie immer wenn Fritzi hierher kommt logiert sie in Pockau im wunderschönen und tierlieben Hotel Bergschlößchen.

Man sieht Fritzi an dass sie sich wohlfühlt.

 

Infos unter  www.bergschloesschen-pockau.de

 

 

 

 

 

.

 



Februar






Fritzi ist Stargast in der beliebeten Quizshow "Das unglaubliche Quiz der Tiere"

in der ARD. Für diesen Auftritt musste Fritzi extra nach Berlin reisen. Als einziger tierischer Gast durfte Fritzi mit Frauchen die Sendung aus der ersten Reihe verfolgen. Sowohl Moderator Frank Elstner als auch die promineten "Ratefüchse" Barbara Schöneberger, Till Schweiger und Horst Lichter waren von Fritzi angetan. Die Sendung wurde von mehreren Millionen Zuschauern gesehen. Die Frage zu Fritzi lautete: Zu welcher Tiergattung gehört die Fuchs?    

  

 

 



Februar



Fritzi mit Horst Lichter und Till Schweiger

Artikel über Fritzi, Horst Lichter und Til Schweiger in Illustrierten "Schöne Woche" anlässlich der Fernsehsendung "Das grosse Quiz der Tiere"

.

.

.

 

 



website created by netzetera.lu